Reitunterricht

             
 
 
Reithalle
Unsere FN-geprüfte Reitschule (***) bietet Ihnen qualifizierten Reitunterricht von der ersten Longenstunde über Gruppen-
reitstunden bis hin zum hochqualifizierten Einzelunterricht für Fortgeschrittene und Turnierreiter.

Regelmäßige Lehrgänge mit namhaften Ausbildern für Dressur-, Spring- und Geländereiten, die wir je nach Lehrgangsinhalt und Teilnehmerfeld zu uns einladen, runden unser Gesamtangebot ab.
Wir haben beste Ausbildungsvoraussetzungen mit unserer Reithalle und den Außenplätzen.

Auch das Geländetraining kommt bei uns nicht zu kurz.Eine eigene Galoppierstrecke mit 15 festen Hindernissen und Gräben erlaubt fast ganzjährig eine Vorbereitung auf Vielseitigkeits- und Gelände-
prüfungen.

Springtraining bieten wir derzeit zwei mal pro Woche unter der bewährten Leitung von Jan Greiffert an.

Unser Hauptaugenmerk richten wir aber auf die Dressur, die bei uns von der Klasse E bis S intensiv, individuell und sehr erfolgreich trainiert wird.

Longenunterricht
Bei uns werden die Kinder behutsam und mit aller gebotenen Vorsicht an die Reiterei herangeführt.